Sonntag, 10. Oktober 2010

#101010 = #42 Happy #Binärtag

Heute dürfen alle Nerds durchdrehen. Denn der heutige Tag in diesem Jahr, an dem ich auch noch Geburtstag habe kommt eine ganz besondere Zahlenkonstellation zustande. Denn dieses Jahr, an dem es bereits vier Binärtage gab (01.01.10, 10.01.10, 11.01.10, 01.10.10) ist der fünfte ein ganz besonderer. Der 10.10.10 oder in Twitter mit Hashtag als #101010 bekannt ergibt nämlich aus dem Binären Zahlensystem umgerechnet die Summe 42.

Und welcher Nerd und Handtuchträger kennt die Zahl 42 nicht? Im Kult Roman von Douglas Adams (und dessen Verfilmung) Per Anhalter durch die Galaxis (Originaltitel: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy) wird der Supercomputer “Deep Thought” auf die Antwort “nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest” gefragt. Nach einer Rechenzeit von 7,5 Millionen Jahren kommt dieser auf die Antwort: “Zweiundvierzig”.
Sogar Google antwortet auf die Frage nach “the answer to life, the universe and everything” mit “42”. Das sollte dem letzten Zweifler zu denken geben…

Deswegen freuten sich so viele Nerds über das heutige Datum und ich mich ganz besonders. Als i-Tüpfelchen schenkte mir heute @stiftnuersel alias Sven Himmen meinen ganz persönlichen Pinguine #Binärtag Comic. ( Und ich dankte Ihm dafür natürlich mit einer kleinen Spende ;)

Binartagcomic
@stiftnuersel ist eine Bereicherung für jede Twitter-Timeline (Follow-Befehl!!11elf) und seine “Die Pinguine” Comics auf http://www.diepinguine.de/ sollte man sich nicht entgehen lassen.
Mit einer kleinen Spende oder Einkauf im Shop kann man die Pinguine dann abschließend noch auf Dauer kostenlos und am Leben erhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen