Mittwoch, 31. August 2011

Im Nerdpfleger Test: #Roomba 780 - Teil 1 Unboxing & Erklärung #IFA #2011

Heute stelle euch den neusten Roboterstaubsauger der Roomba Serie vor, den Roomba 780. Hierbei handelt es sich um ein optisch und technisch rundumerneuertes Gerät. Bessere Sensoren, noch mehr Reinigungsleistung und das dann alles auch noch schneller, leiser und mit bis zu 50% Energieersparnis –> mehr Laufleistung pro Akkuladung. In diesem “Unboxing” Video wird der Roomba zum “ersten” mal, wie ab Werk geliefert, ausgepackt und dann von mir vorgestellt und die wichtigsten Eigenschaften erklärt. Eine kleine Hör- und Laufprobe, mit Vergleich zu einem alten Modell der 5er Reihe (562) gibt es auch.

Entschuldigt bitte die schwankende Sprachlautstärke sowie das klingelnde Telefon. Dieses Video wurde ziemlich kurzfristig aufgenommen um euch zur IFA einen Ersteindruck vom neuen Roomba 780, der dort gezeigt wird, verschaffen zu können. ;)

Ein weiteres, ausführlicheres Review als Video und als Artikel hier im Blog mit abschließendem Fazit gibt es nach einer mehrwöchigen Test- und Erfahrungsphase mit unserem neuen “Familienmitglied” ;)

Danke an die Firma Klein & More (kleinundmore.de) für die Bereitstellung des Testexemplares!

Links:

Im Nerdpfleger Test: Roomba 562

iRobot Homepage

Klein und More / Klein Robotics Onlineshop

1 Kommentar: