Freitag, 17. Februar 2012

Bewohner-Stammtisch #Altenpflege #Altenpfleger

Ohne viele Vorworte hier ein zukünftiger Artikel für unsere Heimzeitung über den Bewohner-Stammtisch den mein Wohnbereich vor kurzem veranstaltet hat.

1. Elisa Stammtisch Curanum @Pflegeexperten #Aschaffenburg is... on Twitpic

Am 16. Februar um 19 Uhr fand auf dem Wohnbereich 2 der erste abendliche Elisa Stammtisch für Bewohner aller drei Wohnbereiche statt. In einer 7-köpfigen gemütlichen Männerrunde wurde bis 21:30 Uhr bei Bier, Erdnüssen und Brezeln über „Gott und die Welt“ geredet, Karten gespielt, es wurden alte Bekanntschaften gepflegt und neue geknüpft.

Stammtischschild

(Bildquelle & Stammtischschild-Shop: http://www.brandmalerei-online.de/index-Dateien/stammtischschild.htm)

Hauptgesprächsthemen waren dabei diesmal das für den Stammtisch extra hergestellte Stammtischschild mit dem bayrischen Spruch „dohoggandedodeoweidohoggan“ was auf Hochdeutsch so viel bedeutet wie: „Da sitzen die, die da immer sitzen“, das den Gästen sehr gefallen hat sowie Erinnerungen und Erzählungen an alte Stammtische aus der Vergangenheit.

Text: Pfleger Thomas Czisch
Wohnbereich 2

1 Kommentar:

  1. Hallo, das ist doch mal eine gute Sache. Macht weiter so! Beste Grüße aus Ostfriesland (Altenpflegeheim Unterm Regenbogen in Greetsiel)

    AntwortenLöschen